Aktuelles

  Die Saison ist eröffnet !!
So 19.06.2011 21:14
Am 15.05. hatten wir auf dem Gelände des Thüringer Fahrsicherheitszentrum mit dem schon traditonellen Ansommern die Saison eröffnet. Bei Bratwurst und allerlei erfrischenden Getränken konnten wir einen tollen Nachmittag verbringen. Auch wenn das Wetter als durchwachsen bezeichent werden musste hatten doch alle ihren Spaß. Die Kids sind wieder Kart gefahren bis die Sitzschale eher einer Badewanne gleich kam. Auch die Erwachsenen in ihren "großen Karts" konnten einig schnelle runden drehen. Jeder der wollte konnte ebenfalls mit seinem Auto auf dem Platz seine Runden drehen und mit andern Fachsimpeln. Auch einige Vertreter der genehmigungsgebenden Behörden schauten auf einen Besuch bei uns Motorsportverückten vorbei. Unser Chef Michael hatte seinen Russen neu tapziert und standesgemäß über den Platz gejagt. Er war auch wieder das schnelle Renntaxi des Tages. Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch unseres Stadtoberhauptes Herrn Doht. Er brachte seinen Rallye Wartburg mit und hatte ebenfalls die Gelegenheit genutzt beherzt ins Lenkrad zu greifen. Viele unserer Aktiven haben auch wieder ihre aktuellen Wettbewerbsfahrzeuge mitgebracht. Am Rande der Piste konnten wir einge Autos ausstellen. Unter anderem einen Corsa vom OPC Race Camp und den Corsa OPC von Horst Rotter. Horst hatte uns sein Auto nach der Sachsen überlassen um es auszustellen. Viel Aufmerksamkeit fand auch die Präsentation der Strecken unserer diesjährigen Rallye. Für alle war es ein toller Nachmittag der auch nicht dadurch getrübt werden konnte das wir viel Zeit unter dem trockenen Pavillion verbringen mussten.

Also auf eine tolle Saison 2011!!!

Euer
Th.G.
MCE

Zurück...