Aktuelles

  Zufälle gibt`s !?!
Mi 23.03.2011 21:02
Vor einigen Wochen durfte ich durch Vermittlung eines Kollegen Herrn Volker Gehrt kennen lernen. Wir standen bei uns in der Firma und besprachen gemeinsame Projekte. Im Laufe der Gespräche kamen wir auch auf das Audi S1 Projekt von Herrn Gehrt zu sprechen. Er baut einen S1 von 1985 auf, wie er zur Rallye San Remo gefahren wurde. Schnell war klar, der Mann ist genauso Motorsport verseucht wie viele von uns. Man muss schon ein großes Herz haben und bestimmt auch ein bisschen verrückt sein um solch ein Projekt auf die Beine zu stellen. Das Schönste ist aber das Herr Gehrt sich diese Mühen nicht macht um ein Auto für seine Garage zu bauen, sondern er möchte das dieses Stück deutscher Rallye- Geschichte auch gefahren wird. Da drängte sich bei mir natürlich die Frage auf, wo das Auto denn gefahren werden sollte und das mir da spontan eine Veranstaltung (unserer Rallye Wartburg) einfallen würde. Darüber können wir reden, bekam ich zur Antwort. Ist ja irre, aber so richtig glauben wollte ich es noch nicht. Als ich jetzt das aktuelle Rallye Magazin in den Händen hielt und den ausführlichen Bericht von Michael Heimrich über das Projekt gelesen hatte, viel mir mein Gespräch mit Herrn Gehrt wieder ein. Ich dachte, rufst ihn mal an und fragst noch mal nach. Und nun das Unfassbare, seine Antwort war " ja wir werden mit dem Auto zur Rallye Wartburg kommen"! Der Audi S1, das Rallye Auto schlechthin, und das zur Rallye Wartburg! Wie geil ist das denn!?! Stellt Euch doch allein mal den Sound vor wenn dieses Geschoss über das Waldhaus brennt! Wer das Auto fahren wird verrät der Erbauer aber leider noch nicht. Das möchte er sich als Überraschung noch offen halten. Aber ich kann Euch sagen, der Mann hat Kontakte zu Welt und Europameistern des Rallyesports. Wir dürfen also gespannt sein!

Auf bald Euer
Th.G. MC- E.

Zurück...