Aktuelles

  Ansommern 2010
Di 27.04.2010 09:30
Am 25.04. haben wir die Saison für dieses Jahr mit unserem traditionellen Ansommern eröffnet. Wir durften hierzu erstmalig das Gelände des Thüringer Fahrsicherheitszentrums auf dem Kindel nutzen. Hier hatten wir Platz ohne Ende und konnten uns voll austoben. Bei Bratwurst, Bier und Sekt für die Mädchen hatten alle sichtlich Spaß und das schöne Wetter war auch passend zum Anlass.
Unser Jugendleiter hatte wieder einen Kart- Slalomkurs aufgebaut. Eigentlich fahren wir dicken "Alten" an diesem Tag auch immer mal mit den Karts`. Doch dieses Jahr hatten die Kids keine Luft an "Ihre" Autos gelassen. Die sind geheizt bis zum umfallen. Die älteren Semester hatten viele interessante Gespräche rund um den Motorsport. Unser Chef kam gerade frisch von seiner ersten richtigen Rallye zurück und konnte sehr blumig von seinen Eindrücken erzählen. Ganz Vater, hatte er im Verlaufe des Tages dann auch noch Rallye-Taxi für die Kinder gespielt und die kleinen mal ne Runde um den Block gefahren. Der Lada und der Chef hatten so viel zu tun das auch Basti mit seinem Peugeot einige
Mitfahrten übernommen hatte. Unsere technischen Kommissare haben auch gleich noch eine Abnahme der Autos mit gemacht. Besondere Beachtung fanden auch unsere Freunde rund um Herrn Nowatzki mit ihren schnellen Karts. Diese Dinger haben 125cm³ und laufen 140 kmh Spitze. Die Jungs habens`auch richtig fliegen lassen und das Potential dieser kleinen Kraftpakete deutlich unter Beweis gestellt. Wir überlegen jetzt ob wir nicht einige Projekte gemeinsam machen könnten. Besonders erfreut waren wir das auch so viele Nicht- Mitglieder da waren um mal zu sehen was wir so machen. Also Leute, wer Gefallen an unseren Club gefunden hat, das Anmeldeformular findet Ihr hier im Netz. Der besondere Höhepunkt war aber das Geschenk des Vereins für unsere Thüringen Meister Jens Roth und Karsten Liebetrau. Die beiden starteten vom Flugplatz aus zu einem Rundflug über den Wartburgkreis.Es war also ein rundum schöner Tag für alle geworden.
In Diesem Sinne , auf eine erfolgreiche Saison 2010!

Wir möchten uns bei allen bedanken die uns bei der Durführung des Tages geholfen haben !! Beim Thüringer Fahrsicherheitszentrum für die Bereitstellung des Platzes, bei Thomas Hicke für die leckeren Bratwürste und bei unseren Mädchen die diese so erstklassig gebraten haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück...