Aktuelles

  Weihnachtsfeier des MC Eisenach mit dem MSC Horlofftal
Mi 23.12.2009 20:51
Am vergangenen Wochenende veranstalteten wir zusammen mit unserem Partnerclub MSC Horlofftal aus Hessen unsere Weihnachstfeier im Steigenberger Hotel. Viele unserer Veranstaltungen in diesem Jahr waren ein Jubiläum, da macht auch die Weihnachstfeier keine Ausnahme. Auf den Tag genau vor 20 Jahren feierten beide Clubs an der damals noch bestehenden Grenze bei Gerstungen die wohl erste deutsch / deutsche Weihnachstfeier nach der Grenzöffnung.In Anlehnung an dieses Ereignis hatten sowohl wir als auch unsere Freunde aus Hessen viele Zeitzeugen eingeladen um die "Alten" Zeiten wieder aufleben zu lassen. Nach der Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Michael Peter erinnerte dann der erste Vorsitzende des MSC Manfred Möll an die Anfänge unserer Partnerschaft. Unser Bürgermeister, Herr Doht, unterstrich den Stellenwert den die Partnerschaft unserer beiden Clus für die Stadt hat. Eisenach sei nicht nur Kulturstadt, sondern auch Autostadt und dazu zähle natürlich auch der Motorsport. Besonders erfreut sei er, dass die beiden Vereine seit nunmehr 20 Jahren ihre Partnerschaft mit Leben erfüllen. Nach den Festreden begann der vergnügliche Teil des Abends. Bei leckerem Essen und viel Licher Bier ( welches die Jungs vom MSC extra mit gebracht hatten ) entstanden tolle Benzingespräche und neue Bekanntschaften. Besonders interessant fanden alle die alten Rallye-Streifen die wir laufen ließen. Sie zeigten deutlich was Rallye- Sport in Ost und West vor der Grenzöffnung bedeutete und das die Veranstaltungen im Osten heute mindestens auf Augenhöhe mit denen im westlichen Deutschland sind.
Nach einer kurzen Nacht hatten wir unsere Gäste am Sonntag zu einer Führung im Automobilmuseum eingeladen. Im Museum war dann auch der offizielle Teil unseres Treffens, bei der auch die Presse anwesend war. Nach der Führung hatte dann Kl.-Dieter Fiesinger extra für uns seinen Keller geöffnet. Dort haben wir dann mit Bratwürsten, heißem Apfelwein und wieder mit viel Licher Bier das Wochenende ausklingen lassen. Bei der Abfahrt haben wir uns versprochen uns von nun an öfter zu besuchen. Nächster Termin ist für uns der 06.03.10, denn dann veranstalten die Horlofftaler einen Rallyesprint bei sich. Wir kommen und werden helfen !!

mfG
Euer
Th.-G.
MC E.

Zurück...