Aktuelles

  3. Treffen mit der RSG Mosbach
Sa 16.05.2009 22:07
Am 12.05. hatten wir unser 3. Treffen mit der RSG Mosbach wieder im Opelwerk Eisenach. Dieses mal kamen unsrere Sportfreunde aus Mosbach perfekt vorbereitet.
Sie haben in den vergangenen Wochen bestimmt sehr hart an ihrem Ziel, die Übernahme des Rallye Race Gollert gearbeitet. Das Konzept ging uns und Herrn Geiling vom ADAC einige Tage vor dem Treffen per Mail zu. Damit hatten alle Beteiligten die Möglichkeit vorher schon über die Planung der Mosbacher nach zu denken. Die Gespräche beim Treffen waren dann sehr konstruktiv und wir konnten nach erstaunlich kurzer Zeit schon erste Beschlüsse fassen. Die Sportfreunde der RSG werden als Ortsclub, Mitglied im ADAC, und erlangen dadurch die Berechtigung unter dem Dachverband ADAC eigenständig eine Motorsportveranstaltung durchzuführen. Bis alle Formalitäten erledigt sind haben wir eine Veranstaltergemeinschaft mit den Mosbachern. Wenn dann alles in trockenen Tüchern ist sind die Jungs aus Mosbach alleiniger Veranstalter des Rallye Race Gollert. Sie bekommen aber sowohl im Vorfeld als auch zu der Veranstaltung jedwede Unterstützung von uns. Alles was sich im Besitz des MC Eisenach befindet ( wie z.B. Schilder und Startbogen )bekommt die RSG kostenlos zur Verfügung gestellt. Weiterhin werden erfahrene Mitglieder unseres Vereines bei der Veranstaltung einige Schlüsselpositionen besetzen. Ihr seht also, es gibt zwischen uns und der RSG keinerlei Affinitäten oder Missgunst. Die RSG ist mit uns gewachsen und in die Lage gekommen eine solche Veranstaltung selbst durch führen zu können. Wir sind dafür sehr dankbar da man als kleiner Verein nur eine Veranstaltung perfekt machen kann. Da hat für uns die Rallye Wartburg absolute Priorität. Die Mosbacher haben den großen Vorteil sich ab sofort voll und ganz auf die Gollert zu konzentrieren ohne vorher schon eine Veranstaltung organisieren zu müssen. So wie wir die Jungs bei diesem Treffen kennen gelernt haben werden sie es schaffen in Eigenregie eine geile Gollert zu organisieren. Damit haben wir auch 2009 wieder zwei tolle Rallyeveranstaltungen rund um Eisenach. Wir wünschen den Mosbachern viel Glück und die Kraft eine solche Veranstaltung stemmen zu können. Wenn die Ausschreibung zur Gollert fertig ist werden wir auch unsere beiden Seiten miteinander verlinken damit auch jeder potentielle Starter auf die richtige Seite kommt.

mfG
Th.G.
MC E.

Zurück...