Aktuelles

  Jahreshauptversammlung am 09.01.2009
Sa 10.01.2009 20:58
Am 09.01.2009 fand unsere Jahreshauptversammlung für dieses Jahr statt.Nach der Begrüßung der Anwesenden durch unseren Versammlungsleiter Karl Heinz Richter hörten wir den objektiven und treffenden Jahresbericht des 1. Vorsitzenden Karsten Krey. Er hatte für uns alle das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren lassen und dabei auf die überaus erfolgreichen Vearnstaltungen des Clubs hingewiesen, aber auch nicht mit Kritik gespart, die besonders in die Richtung unseres Dachverbandes ging. Darüber hinaus hatte Karsten auch auf die
anstehenden Herausforderungen, die in diesem Jahr auf uns zu kommen, hingewiesen. Vor uns stehen in unserem Jubiläumsjahr die 50 Jahrfeier unseres Clubs, der damit einer der ältesten Motorsportclubs in Deutschland ist. Die 50. Rallye Wartburg und das 10. Rallye Race Gollert.
Leider hatten wir im vergangen Jahr auch einen schmerzlichen Verlust zu beklagen. Unser langjähriges Vereinsmitglied und allseits beliebte Rallyeärtztin Dr.Johanna Fischer ist nach schwerer Krankheit 2008 verstorben. Wir ehrten unsere Sportfreundin nochmals mit einer Schweigeminute.
Im Anschluss an den Jahresbericht des 1. Vorsitzenden hörten wir den Kassenbericht das Schatzmeisters. Er wieß darauf hin, dass die finanzielle Situation des MC Eisenach durchaus als gesund bezeichnet werden kann, aber keinesfalls als zufriedenstellend.
Nach dem Feststellen der Beschlußfähigkeit wurde der alte Vorstand entlastet und ein Neuer gewählt. Der neue Vorstand setzt sich aus folgenden Funktionen und Personen zusammen:

1. Vorsitzender Michael Peter
2. Vorsitzender Katharina Scholz
Schatzmeister Lothar Müller
Sportleiter Ronny Baumbach
Stellv. Sportleiter Rainer Möller
Berater
Heiko Scholz
Jens Roth
Sören Andres
Verkehrsleiter Thomas Schlagenhoff
Jugendleiter Stefan Seyfahrt
Presse und PR Thomas Gimm
Kassenprüfer Sören Andres
Jürgen Kayser
Rallye Wartburg Cup Sören Andres
Berater Recht Marco Horn
Berater Versicherung Mario Thöring

Nach der Wahl hatte unser neuer Vorsitzender Michael Peter die freudige Aufgabe Mitglieder des alten Vorstandes, die aus privaten oder beruflichen Gründen nicht wieder kandidiert hatten, auszuzeichnen.
Wir beanken uns für das große Engagement in den vergangenen Jahren bei unseren Sportfreunden Karsten Krey, Horst Ott, Manfred Krause, Antje Volkmann, Manfred Kellner, Sören Andres und Jens Kannegießer.

Wir wünschen allen ein erfolgreiches Jubiläumsjahr 2009

Der Vorstand

Zurück...